Luftfilterkasten mit einem neuen Luftfilter einbauen.
Halterung für Luftfilterkasten mit Entlüftungsschläuchen.
Der Innenkotflügel wird montiert. Luftfilterkasten mit Halterung und Kühlwasserbehälter sind schon dran.
Die Schwinge wird eingesetzt, neue Lager sind drin und hochfestes Lagerfett von Castrol mit grüner Farbe dick aufgetragen.
Die Schwinge mit Kardangehäuse ist eingebaut.
Nun kommen die Federbeine rein. Die sind mit Messingbuchsen um Spiel zu vermeiden.
Die Federbeine sind eingebaut.
Das Bremsgestänge mit reichlich salzwasserbeständigen Fett wird eingesetzt.
Die Trommelbremse hinten bekommt neue Bremsbacken, im Hinterrad sind neue Lager eingesetzt, gekapselte, die halten ewig!
Die Detailaufnahme des gekapselten Radlagers. Man sieht keine Kugel = gekapselt.
Die neuen Bremsbacken auf dem Träger
Das Hinterrad ist eingebaut
Nun muss der neu aufgebaute Motor rein
Hier von der anderen Seite. Da sieht man gut, keine Nachstellung für Kettenspanner = der gute automatische ist drin!
Die Motorhalteschrauben sind drin
Jetzt kommt die Schwingengabel rein
Und mit Vorderrad und provisorisch verbauten Seitenständer steht die CX auch wieder von alleine.
Alle Lager und Schrauben sind natürlich neu!
Lenkkopflager neu ist nun auch verbaut
Der Kabelbaum ist gereinigt, Scheuerstellen ausgebessert, also neu isoliert und alle Kontakte blank gebürstet und Stecker mit Kontaktspray geflutet
Kabelbaum vorläufig verlegt
Anlasserrelais neben Batterie ist montiert
Und jetzt kommt die Bremsanlage vorne dran. Die Kolben sind gängig gemacht, neue Dichtungen drin und neue Bremsbeläge natürlich
Mitnehmer für Tacho ist neu und eingesetzt
Kotflügel vorne mit Halter und Hutmuttern aus Edelstahl sind dran
Mattschwarz ist farbig genug 😂
Neue Bremsbeläge mit Kupferpaste sind eingesetzt
Original mit den anti Dröhnplättchen
Die Gabelbrücke oben aufbereitet mit Zündschloss
Lenkkopf und Standrohre der Gabel mit Salzwasserbeständigen Fett eingeschmiert
Hier noch ein Bild
Und nun fertig zusammen gebaut
Was passt da besser als ein Bölkstoff 😃
Nun schon der Lenker montiert
Mit Chokezug und Kabelbaum
Jetzt kommt die Bremsanlage dran
Und nun die Zündspulen
Die Verriegelung der Sitzbank mit ordentlich Fett auf den Schrauben kommen nun an den Rahmen
Hier nun verbaut mit eingehängten Federn
Alte und neue Schrauben, wo ist wohl der Unterschied 😂
Mit den neuen Schrauben lässt sich der Beiwagenrahmen gleich besser montieren
Jetzt kommt das aufbereitete Heck dran
Alles gereinigt und auf Funktion geprüft
Steckverbinder gereinigt und mit Kontaktspray behandelt
Nach der Reinigung kann man auch die Kabelfarben wieder erkennen
Das heck mit dem Haltebügel für den Sozius ist verbaut. Gefällt mir aber irgendwie nicht....
Aber erstmal kommt die Front dran
Verkleidung verbaut und Kabelbaum ist durchgezogen
Auch hier alle Kabel gereinigt, Verbindungen geprüft und Stecker mit Kontaktspray geflutet
Jetzt eine neue Energiequelle, Batterie von Exide
Sieht schon fast nach Motorrad aus aber noch lange nicht nach Gespann.
Nun aber erstmal Kühler mit Flüssigkeit befüllen
Am Heck ist jetzt auch der neue Rückstrahler angekommen
Der Kardan ist mit neuem Öl befüllt und Dauersplint an der hinteren Achse gesetzt
Ganz wichtig, neuer Ölfilter mit Feder und der Beilagscheibe
Bestes neues Öl gehört selbstverständlich dazu
Sicherungskasten mit Ersatzsicherung
Jetzt wird der überholte Vergaser eingebaut. Schön zu sehen, es ist die 37 kW also 50 PS Variante
Ein neuer Bremslichtschalter muss auch sein
Der Vergaser ist eingebaut
Neue Dichtungen für die Krümmer rein und reichlich Kupferpaste auf die Stehbolzen
Weil noch so viel Kupferpaste übrig ist, gleich noch reichlich davon in den aufbereiteten Mitteltopf und auf die mit 37 kW also 50 PS gestempelten Krümmer geschmiert
Der Mitteltopf mit den Klemmschellen
Hier bereits mit aufbereiteten Krümmerhaltern montiert
Ein Gesamtbild - nur immer noch kein Gespann!